Weihnachtslied – Hark! The Harald Angels Sing

Hallo!

Zur Weihnachtszeit zeige ich eine mittelschwere Bearbeitung für zwei Gitarren des Liedes Hark! The Harald Angels Sing von Felix Mendelssohn Bartholdy.

Die volle Version von diesem Lied nahm ich auf der CD “Silent Night – Christmas Carols on Acoustic Guitar” bei Acoustic Music Records auf. Die CD kostet 12,- € und kann bei mir schon heute bestellt werden. Einfach im Kontakt melden 🙂

Im Video spiele ich erstens die volle Version und danach zeige die Begleitung und Melodie.

Begleitung

Die Abfolge ist Intro / A / B / Intro / A / Outro

Hark! The Harald Angels Sing_1

 

 

 

 

 

 

 

 

Hark! The Harald Angels Sing_2

 

 

 

 

 

 

 

 

Hark! The Harald Angels Sing_3

 

 

 

 

 

 

 

 

Melodie

Die Abfolge ist Intro / A / B / Improvisation / B / Outro

Hark! The Harald Angels Sing - Melodie_1

 

 

 

 

 

 

 

 

Hark! The Harald Angels Sing - Melodie_2

 

 

 

 

 

 

 

 

Hark! The Harald Angels Sing - Melodie_3

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Improvisation geht über den Teil-A. Ich habe bei D-Dur-Pentatonik von Takt 3 bis Mitte der Takt 6 improvisiert und dann weiter bei A-Dur-Pentatonik.

 

Viel Spaß bei Üben! Wenn Du Gitarrenunterricht in Frankfurt am Main suchst, würde ich gerne Dein Gitarrenlehrer sein! Vereinbare Deine Probestunde heute noch!

Viel Erfolg und schöne Weihnachtszeit!