Layla (Eric Clapton) – Teil 1 – Intro + Verse + Chorus

Olá!

Hier fange ich mit einer Serie von 3 Videos an, wo ich die akustische Version des Liedes „Layla“ von Eric Clapton zeige. Bei diesem ersten Video zeige ich Intro, Vers und Chorus-Teil.

Intro + Chorus

Intro und Chorus Teile sind gleich. Die Harmonie hat nur drei Akkorden und kleine Übergänge bei der Bassstimme. Bei folgender Abbildung kannst Du prüfen, ob Du alles richtig mitbekommen hast.

Layla Intro + Solo + Chorus

Verse

Die Vers-Harmonie besteht aus mehreren Akkorden. Man hat sogar mehr Akkorde in einem Takt zu spielen. Unten zeige ich die Akkordfolge und Rhythmus für dieses Teil.

Layla Verse

Die Lied Struktur

Das ganze Lied wiederholt sich viel. Die nächste Abbildung zeigt die ganze Struktur des Liedes.

Layla - Song Structure

Ich hoffe, es hat Dir Spaß gemacht! Wenn Du Gitarrenunterricht in Frankfurt am Main oder in der Nähe suchst, ich kann gerne Dein Gitarrenlehrer sein! Vereinbare Deine Probestunde heute noch!

Viel Erfolg beim Üben und bis zum nächsten Beitrag!

Até logo!

2 Kommentare zu Layla (Eric Clapton) – Teil 1 – Intro + Verse + Chorus

  1. Lieber Rainer,
    prima Performance! Vor allem das Angebot in zwei Tempi,… das finde ich sehr gut.
    Weiter so, bin gespannt auf das nächste Video.
    Harald

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*