Über mich

XPRO0386Rainer Mafra wurde in São Bento do Sul im Süden Brasiliens geboren. Mit acht Jahren begann er mit Klavierunterricht und Musiktheorie bei der städtischen Musikschule. Im Alter von zwölf Jahren brachte er sich selbst Gitarre spielen bei. In den Jahren darauf nahm er Unterricht bei verschiedenen Gitarrenlehrern.

In 2006 erwarb er einen Abschluss in Komposition und Dirigieren bei der Musikhochschule EMBAP in Curitiba Brasilien.
Seine ersten Gitarrenschüler bekam er noch als Teenager und sammelt seit über zwanzig Jahren Erfahrung als Gitarrenlehrer.
Mit seinem Freund Eduardo Hänsch nahm er 2008 die CD “Além do Vento” auf. In den Jahren 2008 und 2009 spielte er in der Band “Felipeharp Band”, mit der er die CD “Back On The Road” aufgenommen hat.
2010 zog Rainer nach Frankfurt am Main. Ende 2013 und Anfang 2014 veröffentlichte er seine Lehrbücher “Projekt Akustikgitarre Band 1″ und “Projekt Akustikgitarre Band 2″ im Verlag Acoustic Music/Fingerprint. Zurzeit beschäftigt er sich mit der Entwicklung einer neuen Art von Spielen der brasilianischen Gitarre, mit Stahlsaitengitarre.
Mehr Informationen über Rainer Mafra auf der Web-Seite www.rainermafra.com
Rainer Mafra - Guitarist