Bücher

Nach zwanzig Jahren Forschung der Grundlagen der Gitarre und Musiktheorie und über siebzehn Jahren Erfahrung als Gitarrenlehrer habe ich alle meine Konzepte in den Bücher Projekt Akustikgitarre Band 1 und Projekt Akustikgitarre Band 2 zusammengefasst. Diese Bücher bieten einen praktischen Inhalt für die Beherrschung der Akustikgitarre mit Spaß an. Ideal für Anfänger bis zu Fortgeschrittenen, geeignet für Nylonsaiten- oder Stahlsaiten-Gitarre. Neben Deinem eigenen Repertoire sollen diese Bücher guten Begleiter in Deiner Studienzeit mit der Gitarre sein. Beide Bücher enthalten eine DVD, wo man alle praktischen Übungen sehen und hören kann.

Gitarrenbuch

Band 1  bietet eine Bandbreite von den Grundlagen wie Haltung, über Tonleitern, Arpeggien, Fingerübungen auf dem ganzen Griffbrett bis hin zur Liedbegleitung vieler populärer Songs. Dabei kommen sowohl Fingerstyle- wie auch Strummingtechniken zum Einsatz. Das Ganze ist in Noten und Tabulaturen notiert. Auf der beiliegenden DVD werden alle Übungen im Detail ersichtlich.

Lehrwerk Gitarre

Band 2 wendet sich an den fortgeschrittenen Spieler und beschäftigt sich unter anderem mit der Einführung in Bossa Nova und Jazz. Neben diversen Übungen und Techniken geht es bei diesem Band um Song-Begleitungen aus den Stilistiken Blues, Jazz und Bossa Nova.

 

Diese Bücher empfehle ich auch gerne: