Projekt Bossa Nova

„Projekt Bossa Nova” ist ein Multimedia-Material, dass Text, Audio und Video, enthält. Es richtet sich an Gitarristen, die im Stil der Bossa Nova anfangen möchten oder die sich weiter in diesem Stil vertiefen wollen. Die Idee dieses Projekts besteht darin, auf möglichst praktische Weise die wichtigsten Aspekte von Bossa Nova behandelt, nämlich Rhythmus, Harmonie und Ausführungstechnik. Das Material enthält viele Beispiele, die von klassischen und modernen Aufnahmen extrahiert und basiert wurde. Es wird auch verschiedene Arrangements für die Begleitung viele bekannter Songs ebenso enthalten. Die Bearbeitungen wurden alle von mir im Format konventioneller Notensatz und Tabulatur hergestellt.

Dieses Projekt wurde von HKS (Hessische Kultur Stiftung) mit einem Arbeitsstipendium im Rahmen der Förderprogramme „Hessen kulturell neu eröffnen” unterstützt.

Klicke auf folgenden Links um das Material zu öffnen (aufgrund der Größe musste ich das in 3 Teile teilen).

Projekt Bossa Nova_1

Projekt Bossa Nova_2

Projekt Bossa Nova_3